Ihre Gäste

SECRA Fewo-Agent ist Ihr Schlüssel zum Gäste-Glück

Meldeschein-Assistent

So sparen Sie Zeit bei der Erstellung der Kurkarten: Direkt nach Buchung wird eine Mail an den Gast geschickt mit der Bitte, die Reiseteilnehmer über einen Link im System zu erfassen. Mit diesen Informationen erstellen Sie über den Meldeschein-Assistenten die Kurkarten, drucken Sie für den Gast aus und senden die Daten automatisch an den Tourismus-Service für die Abrechnungen.
Der Meldeschein-Assistent kann eingesetzt werden, wenn Ihr Tourismus-Service SECRA, AVS oder Feratel als Anbieter nutzt.  

Gästemailing

Beim Gästemailing wird eine Anreisemail und Abreisemail automatisch an die Gäste versendet. Teilen Sie Informationen, die Sie über die Unterkunft, Buchung, Region, das Wetter oder auch über Ihre Agentur versenden möchten. Bei der Abreisemail ist auch ein Link zum Bewertungssystem möglich. Wer seinen Gästen noch mehr Support bieten möchte, entscheidet sich für die Guest-App inklusive digitaler Gästemappe.

Gästemodul

Sehen Sie in den Gästeprofilen die Historie jeder Buchung ein, verwalten Sie die Gästedaten DSGVO-konform und machen Sie sich individuelle Notizen zu Ihren Stammgästen.

Objektbewertungen

Wer unser Modul Gästemailing oder die Guest-App nutzt, hat die Möglichkeit, Objekt-Bewertungen der Gäste einzuholen und sie auf der Website zu veröffentlichen.

Über einen speziellen Link im Gästemailing werden Bewertungen erfasst. Der Gast kann für Ausstattung, Lage, Preis/Leistung, Sauberkeit sowie Service vor Ort seine Sterne verteilen und einen zusätzlichen Kommentar schreiben.

Als Agentur, die unser Bewertungssystem nutzt, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn ein Gast eine neue Bewertung abgeben hat. Damit sind sie stets aktuell informiert. Sie entscheiden über eine Veröffentlichung. Die Bewertungen werden erst automatisch im Web angezeigt, wenn Sie diese freigegeben haben.

Alle eingegangenen Bewertungen können Sie filtern: z.B. nach Aktualität, Bearbeitungsstand, dem Objekt oder Eigentümer. Sie möchten das Feedback an die Eigentümer weitergeben? Im Eigentümer-Bereich werden die Bewertungen angezeigt, wenn Sie dem Eigentümer Lesezugriff in der Rechtevergabe geben.

Guest-App inkl. Digitaler Gästemappe

Ihre Darstellungsmöglichkeiten sind vielfältig: Countdown bis zur Anreise, Wetter, Infos zur Buchung, Informationen zum Objekt mit Galerie, Informationen zur Zahlung, Meldung von Reiseteilnehmern, Routenplan von Google Maps, Kontaktmöglichkeit zum Gastgeber. Alle Infos sind in Deutsch und Englisch einsehbar. Die Sichtbarkeit ist frei von Ihnen definierbar, so kann der Inhalt beispielsweise erst ab Anreise sichtbar sein.

Die Guest-App wird durch den SECRA-Support konfiguriert, z.B. mit Ihrem Logo und mit individuellen Links zu externen Webseiten wie z.B. Veranstaltungskalendern oder Restauranttipps.

Übrigens: Sie können als Agentur je Eigentümer bzw. Gastgeber selber festlegen, ob dessen Gäste bei Buchung die Zugangsdaten zur Guest-App erhalten.

Bewertungsfunktion

Der Gast kann über die Guest-App oder einen Link im Gästemailing online eine Bewertung vornehmen. Es stehen 1-5 Sterne in den Kategorien Ausstattung, Lage, Preis/Leistung, Sauberkeit und Service vor Ort zur Verfügung. Bewertungen können von Ihnen freigegeben, aber auch verborgen werden.

Gastrechnung

Ihre Gäste reisen aus beruflichen Gründen und möchten eine Rechnung mit Ausweisung der Mehrwertsteuer? Mit unserem Rechnungsassistenten erstellen Sie eine oder mehrere Gastrechnungen (Splitrechnungen) zu einer Buchung. Mit der Gastrechnung könne Sie Rechnungen an unterschiedliche Empfänger erstellen und manuelle Posten (wie Wäschepaket, Reitstunde etc.) hinzufügen.